Slide_Kappe.jpg
Schlaf & Bewußseinsforschung
Studien & Projekte
Slide_Labor
Neurowissenschafter
Psychologe & Psychotherapeut
previous arrow
next arrow


Eine Plattform zum kritischen Austausch findest Du unter anderem bei uns im Verein FREIRAUM.

www.atelier-freiraum.net

 

Schulschließungen während der COVID-19-Pandemie

wirken sich maßgeblich sich auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen aus

 

In der beiliegenden Metastudie wurden 36 Studien aus 11 Ländern analysiert, an denen insgesamt 79.781 Kindern und Jugendlichen und 18.028 Eltern teilnahmen.

In den Studien lagen 18 % bis zu unglaublichen 60 % der Kinder und Jugendlichen über den Risikoschwellenwerten für Stress, insbesondere für Angst und depressive Symptomatiken.

Es wäre wichtig auf diese psychosozialen Auswirkungen mehr Augenmerk zu legen und vor allem den nun psychisch leidenden Kindern und Jugendlichen nun vermehrt maßgeschneiderte Angebote anzubieten.

Zum Artikel

Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies