Slide_Kappe.jpg
Schlaf & Bewußseinsforschung
Studien & Projekte
Slide_Labor
Neurowissenschafter
Psychologe & Psychotherapeut
previous arrow
next arrow


Eine Plattform zum kritischen Austausch findest Du unter anderem bei uns im Verein FREIRAUM.

www.atelier-freiraum.net

 

Freiheitsgefühl ist auf Tiefpunkt, ein Viertel fühlt sich unfrei

Das sagt die aktuelle SORA (Institute for Social Research and Consulting) -Studie (zur Studie HIER =LINK). Die psychischen Belastungen haben im Jahresvergleich von 28% auf 39% zugenommen.

Insbesondere in der gesellschaftlichen Mitte berichteten mehr Menschen als im Vorjahr von einer Verschlechterung ihrer psychischen Gesundheit (2021: 42%, 2020: 28%).

Zugleich legt die Krise offen, dass Politik und Medien mit Repräsentationsproblemen zu kämpfen haben: Die Mehrheit der Menschen in Österreich fühlen sich und die eigenen Lebensumstände weder in den politischen Maßnahmen (37%) zur Bekämpfung der Pandemie noch in der Medienberichterstattung (32%) darüber repräsentiert. ,,

Zum Artikel

Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies